Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Neuauflage Worldsoft CSS Tutorial mit Responsive Design

Worldsoft CSS Tutorial inkl. Responsive Design

2013 war definitiv das Jahr, das Responsive Design – verschiedene Darstellungen für PC, Tablet und Smartphone – salonfähig gemacht hat. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt zeitig das Worldsoft CSS Tutorial überarbeiten und alle wichtigen Responsive Design Einstellungen mit aufnehmen. Gesagt, getan – schon ist die neue Version vom Worldsoft CSS Tutorial erstellt und wurde mit über 80 Seiten ein richtig dicker Wälzer…

Wer bisher mit den Worldsoft CSS Einstellungen wie Even, Odd, Outer, Head, Fieldset, BlockContent, dem Positionieren von Blöcken und Containern und den weiteren unzähligen Möglichkeiten beim Worldsoft CMS nahezu verzweifelt ist, findet jetzt eine schnelle Hilfe. Das grosse CSS Tutorial liefert Antworten auf alle Fragen und zeigt die CSS Einstellungen, die man in der Praxis benötigt.

Auch das Thema Optimierung für verschiedene Browser verliert seinen Schrecken. Websites werden immer optimal aussehen. Egal ob sie mit dem Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera oder Safari aufgerufen werden.

Das CSS Handbuch ist in zwei grosse Bereiche gegliedert: Im ersten Teil sind alle Einstellungen, die für das klassische Webdesign gelten. Viele Einstellungen gelten ebenfalls beim Responsive Design. Hin und wieder finden sich dort auch Hinweise auf die Unterschiede zum Responsive Design. Im zweiten Teil werden die Besonderheiten und Einstell-Möglichkeiten vom Responsive Design beschrieben, inklusive dem neuen Aufbau der Seiten-Struktur.

Ausserdem habe ich noch einen Bonus-Download erstellt. Die Checkliste für die Anpassung bestehender Websites an Responsive Design zeigt die wichtigsten Einstellungen, die man unbedingt treffen muss, damit Websites zukünftig auch auf Tablets und Smartphones perfekt aussehen.

Weitere Infos und eine kostenlose 19-seitige Leseprobe gibt es unter:
http://webmaster-ausbildung.de/css-tutorial-mit-responsive-design-2014

Hinterlasse eine Antwort


*