Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Marketingorientiertes Webdesign als Schlüssel zum Erfolg im Internet

Auf meiner neuen Website www.webdesign-stuttgart.de stelle ich die Arbeitsweise meiner Web Agentur 0711-Netz vor.

Marketingorientiertes Webdesign wird von mir als Schlüssel zum Erfolg im Internet gesehen. Die Website dient als Ausgangspunkt für verschiedene Internet Marketing Aktivitäten, die möglichst viele Besucher anziehen soll. Der Kundennutzen ist offensichtlich: die Websites unserer Kunden generieren erst Interessenten, die in weiteren Schritten zu Kunden entwickelt werden. Diese Arbeitsweise bringt unseren Kunden mehr Umsatz und Gewinn über das Internet.

So geht 0711-Netz beim Marketingorientierten Webdesign vor:

Zuerst wird gemeinsam mit den Kunden die Geschäftsidee analysiert. Dabei finden wir die Stärken und stellen die Geschäftsbereiche in den Vordergrund, die im Internet erfolgsversprechend sind. Innovative Wege helfen ein Zusatzeinkommen über das Internet zu erzielen. Möglichkeiten sind z.B. ein Online Shop oder die Direktvermarktung von Dienstleistungen über Reporte.

Im nächsten Schritt erstellen wir eine neue Website oder überarbeiten die bestehende Website der Kunden. Die Benutzerfreundlichkeit steht dabei an erster Stelle.

Nun beginnt die Vermarktung der Website. Es erfolgt eine Suchmaschinenoptimierung und die Anmeldung bei den wichtigsten Suchmaschinen. Werbekampagnen wie Google AdWords und Yahoo Search Marketing helfen beim Erreichen von höheren Zugriffszahlen. Social Media Marketing holt die Interessenten dort ab, wo sie sich heute aufhalten: bei Facebook, Google+, Xing, Twitter und Co.

Alle eingehenden Anfragen werden automatisch in einer Adress-Datenbank abgespeichert. Diese Adressen bilden die Basis für ein ausgefeiltes Newsletter System. So werden aus Interessenten Kunden gemacht!

Falls unsere Kunden noch einen Schritt weiter gehen möchten, multiplizieren wir deren Geschäft durch die Einrichtung eines eigenen Partnerprogramms.

Über 0711-Netz, Webdesign Stuttgart:

0711-Netz wurde 2000, damals noch unter dem Namen Maximal Webdesign, als Webdesign Agentur in Stuttgart von Thomas Issler gegründet. Seit 2008 gibt es ein weiteres Büro in München. Seit Bestehen der Web Agentur wurde ein ständig wachsender Kundenstamm von kleinen und mittleren Firmen aufgebaut, der heute viele Hundert Kunden in ganz Deutschland umfasst.

Hinterlasse eine Antwort


*