Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Mein Weg zur Trainingspläne Online Website

Ich liebe das Internet und seine Möglichkeiten… und ich liebe Sport, im Speziellen Fussball… bis zum Jahr 2009 allerdings bevorzugt aus der Fernsehperspektive. Das ist, auch wenn man in der ersten Reihe sitzt, nicht immer die beste Perspektive 😉

Auch ich wollte wie so viele eigentlich fit und aktiv sein… eigentlich… Wie viele andere nahm ich mir nie die Zeit etwas für mich, meinen Körper und die Gesundheit zu tun. 2009 war der Wendepunkt als der Blick auf die Waage 95 kg zeigte. Entweder war ich zu klein, meine 1,83 m wollten aber einfach nicht mehr werden 😉 Oder ich war zu dick…

Was tun? Fussball konnte ich auf Grund diverser älterer Verletzungen leider nicht mehr spielen, also ab ins Fitness-Studio. Zu Beginn zu Kieser Training, später dann zu Jonny M.

Dort lernte ich den Personal Coach Hendrik Ehnert kennen, mit dem ich einige Trainings-Einheiten absolvierte. Hendriks Motto „Training mit Köpfchen – Gesundheit für Körper und Geist“ gefiel mir. Mein Ziel war fit zu werden, abzunehmen und wieder einen sportlichen Körper zu bekommen. Gesagt, getan… komplett ohne Diät fielen regelmässig die Pfunde und ich erreichte meine Ziele. 2011 lag das Gewicht wieder bei 80 kg und ist bis heute konstant.

Durch das gemeinsame Training entwickelte sich auch eine Freundschaft und ich hatte eine Idee: Anderen zu zeigen, wie man ohne grossen Aufwand abnehmen kann und fitter wird. Hendrik war am Anfang nicht begeistert eine Website für Fitnesskurse aufzusetzen, da er sich noch nicht mit diesem Thema beschäftigte. Nachdem er die Möglichkeiten kennenlernte war er dabei und entwickelte ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm für Starter. Einfache Übungen, die jeder zu Hause auch ohne Geräte in wenigen Minuten durchführen kann. Perfekt für Menschen, die wenig Zeit haben!

Auf unserer gemeinsamen Trainingspläne-Online Website werden Fitnesskurse, Ernährungsratgeber und vieles mehr zu den Themen Fitness, Ausdauer, Muskelaufbau, Verbesserung der Gesundheit, gesunde Ernährung usw. veröffentlicht. Zur Einführung gibt es einen Starter Kurs, zwei weitere Kurse sind für’s erste Quartal 2013 geplant.

Thomas Issler 2009 mit 95 kg
Thomas Issler 2009 mit 95 kg

5 Kommentare zu Mein Weg zur Trainingspläne Online Website

  1. Alltagstauglichkeit und Einfachheit in der Umsetzung sind eine perfekte Voraussetzung um möglichst vielen Menschen die ersten Schritte in ein leichteres und gesünderes Leben zu ermöglichen.
    Ich gratuliere Herrn Thomas Issler und Herrn Hendrik Ehnert zu der Umsetzung dieser tollen Idee und wünsche Ihnen, dass Sie viele begeisterte Teilnehmer erhalten.

    Herzliche Grüße vom Bodensee,
    Heilpraktiker Uli Haberbosch, Friedrichshafen

  2. Meine Hochachtung zu ihrer eisernen Disziplin. 2 Jahre konsequent Training und Ernährung umstellen um dann ein Top Ergebnis zu erreichen das wünschen sich viele, erreichen aber wenige.

    Ich wünsche ihnen mit der Idee „Trainingspläne Online“ viel Erfolg.

    Viele Grüße aus dem schönen Allgäu.

    Otto Stiegler

  3. Hallo Herr Issler,
    ich bin zwar eher der Typ Teddybär, der da neben Ihnen steht, als ein Disziplinator, aber Fitness und eine gute Ernährung ist immer ein Thema, zumindest im gesunden Rahmen 😉
    Wünsche Ihnen viel Erfolg für die Seite und alles Gute.
    Bis bald
    Gerd Ziegler

  4. Vielen Dank Otto Stiegler und Gerd Ziegler für Ihr netten Kommentare und guten Wünsche.

Hinterlasse eine Antwort


*