Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Thomas Issler – Der Internet-Marketing-Experte

Thomas Issler - Der Internet-Marketing-ExperteMeine ersten Versuche mit dem Erstellen von einfachen html Seiten startete ich in den 90er Jahren.

Die eigene Internet-Agentur, damals noch unter dem Namen Maximal Webdesign, wurde im Jahr 2000 in Stuttgart gegründet. Um alles von Grund auf zu lernen habe ich eine eCommerce Manager Ausbildung  bei Macromedia in München absolviert.

Relativ schnell wurden Kunden gewonnen und die ersten Websites von Firmenkunden gingen online. Viele der Erstlingswerke sind übrigens heute noch online – natürlich in der Zwischenzeit mehrfach gründlich überarbeitet…

Im Jahr 2003 wurden die ersten Kontakte zum Schweizer Hoster Worldsoft geknüpft. Die Worldsoft AG entwickelte gerade ein eigenes Content Management System. Die Einfachheit des Systems schien mir ideal geeignet damit auch Endkunden ihre Websites selbst pflegen können. Schnell war die Partnerschaft besiegelt.

Mein Bedarf an Weiterbildung war noch nicht gestillt, das nächste Ziel war der Fachinformatiker. Im Januar 2004 war auch dieses Ziel erreicht.

Die Agentur war mittlerweile in 0711-Netz umbenannt worden und die Kundenzahl stieg ständig an. Die Zeit war reif um eigene Internet Projekte zu starten. Weshalb sollte man das erworbene Know How „nur“ bei Kunden anwenden, mit dem eigenen Wissen kann man doch auch selbst gutes Geld im Internet verdienen. Viele erfolgreiche eigene Webprojekte und Kooperationen folgten.

Im Jahr 2005 wurde ich Trainer und anschliessend Trainerausbilder bei der Worldsoft AG.

Der nächste Schritt war die Eröffnung eines weiteren Büros. Dieses wurde im Sommer 2008 in München eröffnet.

Seit Beginn der Trainer-Tätigkeit wurden verschiedene Seminare für unterschiedliche Wissensstufen entwickelt – vom Webmaster Grundwissen bis hin zu wertvollem Spezialisten-Wissen wie Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Aufbau von eigenen Internet Projekten usw.

Im Juli 2012 wurde das Schulungsprogramm im Internet Marketing College gebündelt. Die Ausbildungen beinhalten hauptsächlich Online-Seminare (Webinare) und als Unterstützung auch Präsenz-Seminare. Wichtig dabei: Alle Ausbildungen verfolgen ein durchgängiges Konzept. Dank der Unterstützung vom Internet Marketing College kann jeder, der Spass am Internet hat, eine eigene erfolgreiche Internet Agentur aufbauen. Zertifikate als Certified Webmaster, Certified Internet Specialist und Certified Internet Professional garantieren eine hohe Qualität.

Seit 2013 bin ich Partner vom Beraternettzwerk, einem bundesweiten Zusammenschluss von ca. 60 Unternehmensberatern. Mein Fachgebiet ist dabei – wenig überraschend – das Internet-Marketing.

Über die Jahre habe ich viele Schulungsunterlagen für die Worldsoft AG und das Internet Marketing College erstellt. Seit 2010 bin ich Autor diverser eBooks zu Technik-Themen wie z.B. Webtechniken und CSS sowie zu Internet-Marketing-Themen wie Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Die erste Kindle-Veröffentlichung “Erfolgreich werben mit Google AdWords” stieg 2012 bis auf Platz 12 der Amazon Computerbuch-Charts. Im Jahr 2014 erschien das Buch “Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“, das ich gemeinsam mit Volker Geyer geschrieben habe.

Als Speaker bin ich Mitglied bei der German Speakers Association (GSA), der grössten deutschsprachigen Organisation für Trainer, Referenten und Coaches. Seit 2014 bin ich als Pate für die Geschicke der GSA Regionalgruppe Stuttgart mitverantwortlich. Ein weiterer schöner Erfolg: seit 2016 bin ich bei den Top 100 Trainern von Speakers Excellence dabei.

Zusätzlich engagiere ich mich bei der Offensive Mittelstand, einer sehr breit aufgestellten unabhängigen Initiative zur Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Partner sind u.a. BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Zentralverband des Deutschen Handwerks, Unternehmer-Netzwerke, Kammern, Innungen, Krankenkassen und regionale Wirtschaftsförderungen. Dort bin ich Initiator der Fachgruppe Internet-Marketing.

Weitere Informationen zum gesamten Firmenangebot finden Sie unter:
www.0711-netz.de

Weitere Informationen zu den Ausbildungen und Seminaren finden Sie unter:
www.internet-marketing-college.de

Weitere Information zum persönlichen Coaching, Vorträgen und zur Arbeit als Buchautor finden Sie unter:
www.thomas-issler.com

Mein privates Facebook Profil finden Sie unter:
www.facebook.com/thomas.issler
Die 0711-Netz Firmen-Fanpage unter:
www.facebook.com/erfolg.im.web
Die Internet Marketing College Firmen-Fanpage unter:
www.facebook.com/internetmarketingcollege

Weitere persönliche Informationen, Veröffentlichungen usw. finden Sie in meinem Yasni Profil:
Thomas Issler bei Yasni