Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Social Media: Empfehlungsmarketing der neuen Art

Social Media: Kein Anschluss unter dieser NummerKlassische Firmen-Werbung wird von Kunden immer weniger angenommen. Am besten funktioniert eine der ältesten Werbeformen, die Mund zu Mund Propaganda, heute Empfehlungsmarketing genannt. Grund ist, dass Menschen eher anderen Menschen und deren Erfahrungen, als den Werbetreibenden vertrauen.

Perfekt dafür geeignet sind Social Media Portale wie z.B. Facebook, da sich dort sehr viele Menschen aufhalten und austauschen. Ein zufriedener Kunde, der auf Facebook seine Erfahrungen mit einer Firma und deren Produkt in seinem Profil postet, ist ein perfekter Multiplikator für Firmen und deren Werbebotschaft. Werbung wird sichtbar für alle seine Freunde, die damit als potentielle neue Kunden auf die Firma aufmerksam werden.

Empfehlungsmarketing bietet im Social Media Zeitalter für Werbetreibende hervorragende Chancen. Andere machen Werbung für die eigenen Produkte… einfacher kann Neukunden-Gewinnung nicht sein.

Ein Kommentar zu Social Media: Empfehlungsmarketing der neuen Art

  1. Hi,

    du hast recht, Empfehlungsmarketing ist die neue Art der früheren „Homeparties“ und über Social Medias lassen sich Empfehlungen gut aussprechen. Allerdings ist dieses Thema sehr sensibel. Da gerade hier zu offensichtliche Werbung absolut negativ ist. Hat man hier mal einen negativen Touch, wird man ihn schwer wieder los. Damit will ich sagen es braucht die richtige Social Media Strategie. Welche Infos sind für andere Menschen wertvoll? Welche Inhalte regen zum Interagieren an?

Hinterlasse eine Antwort


*