Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Die besten Tipps zur Kundengewinnung für Webmaster

Kundengewinnung für Webmaster

Immer wieder werde ich gefragt wie man als Webmaster Kunden finden kann. Nun endlich habe ich ein Seminar erstellt, das alles beinhaltet was es zum Thema Verkauf, Beratung und Kundengewinnung für Webmaster zu sagen gibt. Anhand praktischer Beispiele zeige ich wie man als Webmaster erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenoptimierungen verkauft.

Oft hat mangelnder Erfolg mit dem falschen Denken zu tun. Deshalb gibt es zum Seminar-Einstieg wichtige Tipps wie richtiges Denken den Erfolg nahezu magisch anzieht.

Anschliessend gibt es Insider-Tipps wie man sich als Webmaster im Internet präsentieren sollte. Ein extrem wichtiges Thema ist die aktive Kundenakquise. Schwerpunkte sind dabei u.a. das Relaunch-Konzept, bei dem die Teilnehmer mein Original-Formular kennenlernen, das viele Kunden gebracht hat, sowie der richtige Telefonkontakt.

Der nächste Schritt ist die Beratung beim Kunden vor Ort. Wenn man die verschiedenen Kundentypen kennt, geht der Abschluss wesentlich einfacher. Um die Beratungskompetenz zu vervollständigen erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die wichtigsten Web-Techniken sowie deren Vor- und Nachteile. Damit kann man beim Beratungstermin sehr gut argumentieren. Alle Phasen vom Verkaufsgespräch sowie die Einwandbehandlung werden ebenfalls ausführlich besprochen. Damit ist alles Verkaufs- und Beratungswissen enthalten, das man benötigt um seine eigene Internet Agentur erfolgreich aufzubauen.

Um allen Teilnehmern die eventuell (noch) fehlende fachliche Kompetenz bei der ein oder anderen Dienstleistung zu vermitteln gibt es auch hierzu beim Verkaufs-Seminar viele wertvolle Informationen.

Ziel aller Aktivitäten ist es dem Kunden nicht nur eine Website sondern auch weitere Dienstleistungen wie z.B. eine Suchmaschinenoptimierung, Social Media Kampagnen, E-Mail Marketing usw. zu verkaufen. Vorteil: Der Kunde bekommt einen echten Mehrwert und der Webmaster einen grösseren Auftrag – eine Win-Win Situation für beide Partner!

Das Tages-Seminar, das am Samstag, den 5. Oktober in Stuttgart (Fasanenhof) stattfindet, kostet nur 97,- EUR. Als Schmankerl gibt es für Schnellentschlossene einen Frühbucherrabatt – der Seminar-Preis beträgt dann nur 49,70 EUR 🙂

Weitere Infos sowie die Anmeldung gibt es unter:
www.internet-marketing-college.de/webmaster-verkauf-seminar/

Hinterlasse eine Antwort


*