Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Kundenbindung – der entscheidende Erfolgsbaustein

Kundenbindung

Kunden zu gewinnen ist eine der wichtigsten Herausforderungen für alle Unternehmer – so auch für Webmaster und Internet Agenturen. Zugleich ist dies für viele – gerade Techniker und Designer – die schwierigste Aufgabe der gesamten Tätigkeit. Und die kostenintensivste…

Aus diesen Gründen lohnt sich ein Blick darauf wie man Einmal-Kunden zu Stammkunden macht, die immer wieder gerne Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen. Vier einfach umsetzbare Tipps, wie Sie Kunden zu Stammkunden machen:

Spezielle Angebote für Bestandskunden:

Machen Sie besondere Angebote nur für Stammkunden, dies kann z.B. ein Gutschein nach … Euro erzieltem Umsatz oder dem … Auftrag sein.

Exklusivität:

Kundenbindungsmassnahmen müssen nicht unbedingt Gutscheine sein, auch ein spezieller Service oder Dienstleistung wie z.B. eine garantierte Reaktionszeit nach … Stunden können ein Anreiz sein.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:

Es muss nicht immer ein Kugelschreiber sein… kann es aber sein, wenn er zu Ihrem Produkt bzw. der Dienstleistung passt. Schauen Sie nach originellen Geschenken, die zu Ihrer Branche passen und denken Sie an den Wert, den das Geschenk Ihrem Kunden bringt.

Herausragende Qualität und Service:

Zufriedene Kunden werden wahrscheinlich wieder bei Ihnen kaufen. Kunden, die mehr als zufrieden sind, werden mit Sicherheit immer wieder bei Ihnen kaufen.

Ganz wichtig: Kunden müssen überzeugt werden, dass es sich lohnt dauerhaft Ihr Kunde zu sein. Kommunizieren Sie die Vorteile für Stammkunden, damit die Kunden einen Anreiz sehen von diesem Mehrwert zu profitieren.

Hinterlasse eine Antwort


*