Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Informationsveranstaltung vom Beraternettzwerk

Claus Heitzer und Thomas Issler bei der Beraternettzwerk Informationsveranstaltung
Claus Heitzer und Thomas Issler bei der Beraternettzwerk Informationsveranstaltung

Seit kurzem bin ich Mitglied beim Beraternettzwerk, einem Zusammenschluss von über 50 selbständigen Beratern, die einen regen Informationsaustausch und eine Zusammenarbeit bei der Akquisition und Abwicklung von Beratungsaufträgen pflegen. Das Beraternettzwerk arbeitet eng mit der Offensive Mittelstand zusammen und nutzt verschiedene Förderprogramme in der Beratung. Meine Themen sind Marketing und Vertrieb sowie die Beratung von Existenzgründern.

Gemeinsam mit Claus Heitzer, dem Geschäftsführer vom Beraternettzwerk, habe ich in Stuttgart eine Informationsveranstaltung durchgeführt, bei der wir ausführlich über den aktuellen Stand des Beraternettzwerks und den Nutzen für die Berater gesprochen haben.

Ein grosses Thema der Veranstaltung war die vorhandene Vertriebsunterstützung für die Nettzwerkpartner: Adress-Marketing, Telefonakquise sowie Landingpages für verschiedene Themen.  Sehr positiv aufgenommen wurden die bisher erzielten Resultate in Bezug auf Auffindbarkeit der neuen Seiten im Netz. Speziell das gute Google Ranking der Offensive Mittelstand Landingpage www.die-kmu-unternehmensberater.de beeindruckte die anwesenden Berater.

Die Vorstellung des Potential-Checks, einem Excel-Beratungs-Tool, das einen schnellen Einstieg in die KMU-Beratung bietet und in wenigen Minuten vorhandene Schwachstellen bei den Firmen aufgedeckt, wurde ebenfalls sehr positiv aufgenommen.

Abschliessend gab es einen Ausblick auf geplante Aktivitäten sowie  Informationen zur lokalen Zusammenarbeit in der Region Stuttgart und in Baden-Württemberg.

Kurzes Fazit: Die Veranstaltung war rundum gelungen und ein voller Erfolg!

Mein Profil beim Beraternettzwerk:
www.beraternettzwerk.de/berater/thomas-issler

2 Kommentare zu Informationsveranstaltung vom Beraternettzwerk

  1. Hallo Herr Issler,
    ich war auf der info- Veranstaltung in Stuttgart und habe Sie im Anschluss auch noch ein wenig im Netz verfolgt. Vielleicht sind Sie der richtige Mann meine Unternehmen in Deutschland und Jamaica „anzukurbeln“ und natürlich habe ich auch noch Fragen zum „Beraternettzwerk.de“.
    Ingerose Hill

Hinterlasse eine Antwort


*