Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Ich verlasse die Internet Branche…

Thomas Issler als GQ Cover Model
Thomas Issler als GQ Cover Model, bitte anklicken zum Vergrössern

… endlich eine neue Herausforderung: ein Job als Cover-Model…  anbei mein erstes Cover-Shooting für das GQ Magazin 🙂

Letzten Freitag gab es bei Peek & Cloppenburg in Stuttgart die Men’s Business Night mit verschiedenen Workshops und Events.

Besonders interessant war der Vortrag vom TV-Moderator Markus Tirok, zum Thema „Präsentationstraining to-go“, der gute Tipps zum richtigen Präsentieren vor einer Teilnehmergruppe enthielt. Den ein oder anderen Tipp konnte ich mitnehmen und werde ihn in meinen nächsten Vorträgen anwenden.

Das Highlight waren die Workshops von Bernhard Roetzel, dem Autor vom Buch „Der Gentleman“. Bei den Workshops ging es u.a. um die richtige Farbauswahl bei Herrenhemden und die Passform. Sein Tipp: hellblau passt immer und gestreift oder kariert darf’s auch sein. Bei kreativen Berufen (ich zähle mich dazu…) geht auch schwarz. Zweiter Schwerpunkt waren Krawattenknoten. Vier Knoten hat Bernhard Roetzel vorgeführt und man konnte dabei gleich selbst die Knoten binden – drei neue habe ich dabei gelernt. Der Besuch hat sich gelohnt…

Zum Abschluss des Abends hatte ich mein erstes Engagement als Model. Das erste Cover-Shooting für das GQ Magazin ist doch gelungen – oder nicht?

Hinterlasse eine Antwort


*