Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Hungersnot in Ostafrika

Die Bilder, die wir momentan aus Ostafrika sehen, sind schrecklich. Es ist für mich absolut unverständlich weshalb Menschen auf einem Planeten verhungern müssen, der genügend für uns alle bieten könnte.

Heute habe ich eine Spende bei www.aktion-deutschland-hilft.de in Auftrag gegeben, da jeder helfen kann – und wem es möglich ist – auch sollte. Schon kleine Spenden-Beträge helfen. Ein paar Beispiele:
– Nur 25 Euro kosten 2.700 Tabletten, mit denen man 12.000 Liter lebensnotwendiges Trinkwasser reinigen kann
– Mit 45 Euro finanziert man einen Monat lang ein Nahrungsmittelpaket für eine sechs- bis achtköpfige Familie
– Mit 250 Euro kann man 250 Menschen zehn Wochen lang medizinisch versorgen

Wer die dramatischen Bilder vom Elend der Menschen noch nicht gesehen hat, sollte sich die N-TV Bilderserie anschauen:
www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Am-Horn-von-Afrika-verhungern-die-Menschen-article3852231.html

Hinterlasse eine Antwort


*