Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Hoch hinaus Verlag gegründet

Hoch hinaus Verlag
Schon seit Längerem plane ich einen eigenen Sach- und Fachbuch Verlag zu gründen, um neuen Autoren die Möglichkeit der Veröffentlichung ihrer Werke zu bieten. Nun ist es soweit: Der Hoch hinaus Verlag wurde im März 2014 gegründet!

Warum „Hoch hinaus Verlag“? Ich liebe die Berge und die Bücher beschäftigen sich mit Themen, die Menschen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Gipfel erklimmen, hoch hinaus gehen, ist hierfür eine passende Metapher.

Bis zur ersten Veröffentlichung, dem Buch „Vom Traum zum Ziel – Endlich nach den eigenen Vorstellungen leben“ von Gerd Ziegler, waren viele Vorarbeiten nötig. Der Besuch der Frankfurter Buchmesse 2012 brachte wertvolle erste Kontakte. In gut 1 1/2 Jahren wurden verschiedene Druck- und Vertriebsmöglichkeiten geprüft. Letztendlich wurde eine Kooperation mit der tredition GmbH eingegangen, die ein sehr attraktives Gesamtpaket geschnürt haben.

Besonders wichtig ist ein guter Vertrieb. Gleich zum Start sind die Bücher im kompletten deutschsprachigen Buchhandel gelistet. Die Print-Bücher sind damit in jeder guten Buchhandlung und Online z.B. bei Amazon, Thalia, Wittwer, Buecher.de erhältlich. Die eBooks werden gleichzeitig in allen wichtigen Formaten veröffentlicht. So sind die Bücher digital im Amazon Kindle Store und Apple iBookstore sowie bei Bol.de, Buch.de, Buecher.de, Ceebo, Ciando.de, Hugendubel, Kobo, Libri.de, Textr.com, Textunes, Thalia.de, Weltbild.de und vielen mehr erhältlich.

Wenn Sie Autor sind, sollten Sie mich kontakten und Ihr geplantes Buchprojekt vorstellen – aber bitte nur Sachbücher und Fachbücher. Noch haben neue Autoren gute Chancen dabei zu sein 🙂

Hinterlasse eine Antwort


*