Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Das erste GSA Regionaltreffen mit Gaby S. Graupner

Gaby S. Graupner beim GSA Regionaltreffen Stuttgart

Das Kick Off Treffen der neuen GSA Regionalgruppe Stuttgart fand im Februar 2014 in der Alten Kanzlei in Stuttgart statt. Der Termin stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens, der Diskussion über Format und Inhalte der weiteren GSA Regionaltreffen, möglicher Referenten sowie der Wünsche und Erwartungen der anwesenden GSA Mitglieder.

Erstes Ergebnis ist der Vortrag „Was der Markt wirklich will – The Speaker Study“, den Prof. Dr. Niels Brabandt am 27. Oktober hält. Im Auftrag eines Kunden wurden über 5.000 Speaker-Geschäftsmodelle untersucht. Hieraus wurde abgeleitet was erfolgreiche und vom Kunden geschätzte Speaker ausmachen. Die Inhalte sind u.a.: Was sind die Kernelemente auf die Kunden achten? Wie wird man als Speaker entdeckt? Welche Honorare werden akzeptiert? Wie sieht ein professioneller Marktauftritt aus?

Als völlig überraschender Gast war die letzte GSA Präsidentin Gaby S. Graupner anwesend, die extra aus München anreiste und einige Worte zur Begrüssung sprach. Vielen Dank liebe Gaby für diese Ehre, die vielen hilfreichen Tipps und die Zusage uns auch zukünftig tatkräftig zu unterstützen!

Los ging es mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem bereits die ersten interessanten Kontakte geknüpft wurden. Anschliessend stellten die neuen Paten Angelika Resch-Ebinger, Hannes Steiner und ich einige Themen, die wir in den nächsten Monaten bearbeiten möchten, zur Auswahl und Diskussion:

  • Was will der Kunde wirklich?
  • Führen mit Stimme – Tonalität – Dialekt
  • So komme ich an Kunden
  • Markenbildung – Wie verkaufe ich mich als Trainer bzw. Speaker?
  • Online-Marketing: Xing, Twitter, YouTube und Co. – die passende Internetvermarktung für Trainer bzw. Speaker
  • Preisgestaltung und Honorare
  • Entwicklung zum Speaker

Weitere Themen, die durch die Wünsche und Ideen der Teilnehmer entstanden sind:

  • Welche Speaker-Agenturen gibt es? Welche Vor- und Nachteile bieten Sie? Was muss ich beachten?
  • Entwicklung Trainer zum Speaker
  • So komme ich an Kunden – Welche Möglichkeiten der Kundengewinnung passen zu mir
  • Online-Seminare richtig vorbereiten und gestalten

Die nächsten GSA Regionaltreffen finden an folgenden Terminen statt: 28. April,  23. Juni, 25. August, 27. Oktober und 1. Dezember 2014. GSA Mitglieder und GSA Interessierte sind herzlich willkommen. Mehr zur GSA Regionalgruppe Stuttgart gibt es unter: www.germanspeakers.org/regionalgruppe-stuttgart.html.

Hinterlasse eine Antwort


*