Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

GSA-Convention in München

GSA-Convention in München
Gaby S. Graupner und Lothar Seiwert bei der Verleihung vom Rednerpreis an Dieter Zetsche

Seit diesem Jahr bin ich Mitglied bei der GSA, der German Speakers Association. Letztes Wochenende fand der Jahreskongress in München statt und die Teilnahme war natürlich Pflicht.

Am Donnerstag war ich tagsüber bei sehr interessanten Workshops, u.a. bei Elisabeth Motsch zum Thema Outfit im Vertrieb und auf der Bühne, Monika B. Paitl „Sichtbarkeit schaffen, Bekanntheit erzeugen“ und in der Schreibwerkstatt von Gabriele Borgmann, die Tipps zum Texten von Pressemeldungen gab.

Abends fand die Mitgliederversammlung statt, bei der die jetzige Präsidentin Gaby S. Graupner den Stab an Andreas Buhr als neuen Präsidenten übergab. Beeindruckend eine solch grosse Gruppe an Speakern zu sehen. Schön waren auch die interessanten Gespräche mit meinen Nebensitzern Heidi Pütz und Ilja Grzeskowitz, der das empfehlenswerte Buch „Attitüde“ geschrieben hat.

Am Freitag um 8 Uhr begrüsste Michael Rossié die Erstteilnehmer beim „First Timers Welcome“, dann standen Vorträge von Sabine Asgodom und René Borbonus auf dem Programm. Anschliessend habe ich mich kurz von der GSA-Convention verabschiedet und hielt vom Hotelzimmer aus das Webinar „Online-Marketing für Handelsvertreter“ für den CDH-Bundesverband. Rechtzeitig zum Vortrag von Peter Brandl war ich auf der GSA-Convention zurück.

Abends beim Gala-Dinner erhielt Dieter Zetsche den Rednerpreis. Neu in die GSA Hall Of Fame wurden Gregor Staub und Rüdiger Nehberg aufgenommen, der für einen besonders emotionalen Moment bei der Convention sorgte.

Am Samstag standen noch einige interessante Gespräche auf dem Programm, dann die Rückfahrt nach Stuttgart.

Fazit: Interessante Workshops und Vorträge sowie viele neue Kontakte – die Teilnahme an der GSA-Convention in München hat sich absolut gelohnt. 2014 in Bonn bin ich sicher wieder dabei!

Hinterlasse eine Antwort


*