Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Effektive Google Strategien

Dieser Tipp dreht sich um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords Anzeigen.

Schon seit langem ist es schwierig bei Google bei 1 oder 2 Wort Anfragen auf vordere Positionen zu kommen. Die grossen Portale und Anbieter haben die ersten Plätze besetzt und verteidigen diese hartnäckig. Für populäre Keywords werden teils enorme AdWords Klickpreise bezahlt, teilweise über 10 Euro pro Klick!

Erfreulich für uns, wir können uns aus diesem ruinösen Wettrüsten raushalten!

Hintergrund ist eine neue Statistik, die gerade veröffentlicht wurde: 18% aller Suchanfragen bei Google enthalten 5 Wörter oder mehr.

Mein Tipp: konzentrieren Sie sich bei der Suchmaschinenoptimierung und beim Schalten von Google AdWords Anzeigen auf Keywordphrasen, die aus mehreren Keywords bestehen.

Sie sparen damit Geld und landen trotzdem auf vorderen Positionen!

Hinterlasse eine Antwort


*