Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Firmen Fanpage – Pflicht für jedes Unternehmen

„Soll sich eine Firma bei Facebook engagieren?“ und „Braucht eine Firma eine Fanpage?“ sind heute viel diskutierte Themen.

Der renommierte Professor Sree Sreenivasan, der an der Columbia Business School in New York Marketingkurse leitet und weltweit als Social Media Experte gilt, hat ein interessantes Interview im Handelsblatt veröffentlicht.

Sein Fazit ist mehr als klar: Facebook ist heute Pflicht für jedes Unternehmen und gehört zum Geschäftsaufbau dazu.

Eine kurze Zusammenfassung seiner Aussagen:

„Wir sind beim Web 2.0 da, wo das Internet 1996 war. Damals hat man sich tatsächlich gefragt, ob die E-Mail Adresse wirklich auf die Visitenkarte gehört. Den sozialen Medien steht ein weiterer Bedeutungswachstum bevor, der dem der Verbreitung von E-Mails entsprechen wird.

Der Aufstieg mobiler Endgeräte und des sozialen Netzes haben die grösste Auswirkung auf Unternehmen seit der Etablierung des Internets.

Es ist nachgewiesen, dass Kunden, die über Facebook auf eine Firma oder ein Produkt aufmerksam werden, treuer sind als Kunden, die über eine Internet-Suche aufmerksam geworden sind.

Facebook wird meiner Meinung nach noch deutlich zu wenig kritisiert wegen der Frage der Privatsphäre und der Zeitverschwendung, die es ermöglicht. Aber Facebook wird gleichzeitig auch unterschätzt als Möglichkeit, Geschäfte zu machen. Denn Geschäfte basieren auf persönlichen Beziehungen, die über Facebook gepflegt werden können.“

Das gesamte Interview kann man nachlesen unter:
www.handelsblatt.com/unternehmen/management/strategie/new-yorker-professor-im-interview-warum-manager-das-web-2-0-nutzen-sollten/6318234.html

Weitere Infos, Angebote und Beispiele für eine professionelle Facebook Firmen Fanpage gibt es unter:
www.firmen-fanpages.de

Hinterlasse eine Antwort


*