Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Facebook Vortrag beim Worldsoft Kongress

Beim Worldsoft Kongress am 10. September 2011 habe ich einen Vortrag zum Thema „Wie Sie neue Kunden mit Facebook und dem Worldsoft CMS gewinnen“ gehalten. Das Thema kam bei den knapp 400 Teilnehmern hervorragend an.

Der Vortrag lieferte eine kurze Einleitung zu Facebook und den verschiedenene Möglichkeiten, die Facebook bietet. Dabei wurden das persönliche Profil, die Fanpage, eine eigene Gruppe und kostenpflichtige Kleinanzeigen vorgestellt.

Schwerpunkt Thema war die Facebook Fanpage und die Möglichkeiten, wie man diese zur Lead Generierung nutzen kann.

Auch die technische Umsetzung sowie die technischen Voraussetzungen wurden präsentiert: wie man eine Facebook Anwendung erstellt und wie man externe Inhalte per <iframe> in Facebook einbindet. Abgerundet wurde dieser Vortragsteil durch die Nennung der Vorteile, die diese Art der Fanpage Erstellung bietet: eine einfache und schnelle Pflege, Einbindung von Marketing Elementen wie z.B. Kontaktformular und Gewinnspiele sowie effektive Weiterverarbeitung der Adressen per E-Mail Marketing.

Hinterlasse eine Antwort


*