Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Ehrliche Worte zum Thema Erfolg im Internet

Heute hatte ich ein interessantes Telefonat mit einem netten Menschen, der bisher nicht den Erfolg im Internet hatte, den er sich wünscht. Seine eigene Website hat nicht ausreichend Besucher. Diejenigen, die sich auf der Seite verirren, kontakten ihn nicht. Seine Webprojekte laufen ebenfalls schlecht.

Ich habe ihm vorgeschlagen sich weiterzubilden, z.B. in dem er eine Schulung zum Thema Internet Marketing besucht. Das wollte er nicht, da es Geld kostet. Er will Geld verdienen, ohne dass er bereit ist, zu lernen was nötig ist, um den gewünschten Erfolg im Internet (und nicht nur dort!) zu erzielen. Das geht nicht – eine schöne Metapher sagt, dass man erst säen muss, bevor man ernten kann. In unserem Fall ist das Wissen die Saat und die Resultate sind die oft reiche Ernte.

Ein Kommentar zu Ehrliche Worte zum Thema Erfolg im Internet

  1. Lieber Herr Issler,
    wie wahr, wie wahr! Auch wir kennen solche Kunden – zumeist Existenzgründer. Die glauben, allein durch den Status Selbständigkeit schon genug getan zu haben. Unser Wahlspruch hierzu lautet:

    Es ist nicht der Wille zum Erfolg, der zählt! Es ist die Vorbereitung, die den Erfolg erst möglich macht.

    Lieber Herr Issler, Ihnen und Ihrem Team in 2011 das Glück des Tüchtigen! Darüber hinaus noch viel Gesundheit.
    Ihr
    123-webmasterei-Team

Hinterlasse eine Antwort


*