Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

E-Mail Marketing: Verschenken Sie keinen Umsatz

Beim Planen von Kunden-Projekten schlage ich meist den Einsatz eines professionellen E-Mail Systems vor. Erstaunlich auf wie viel Widerstand ich dabei stosse.

Häufig ist E-Mail Marketing mit Begriffen wie Spam negativ belegt, teils kommt das Argument „Ich habe keine E-Mail Adressen“. Meine Antwort: „Dann wird es höchste Zeit anzufangen Adressen einzusammeln“. Wer keine eigene E-Mail Liste aufbaut verschenkt ein enormes Umsatzpotential!

Hier einige Argumente für E-Mail Marketing:

E-Mail Marketing

  • Aus Interessenten werden Kunden:
    Newsletter mit Mehrwert überzeugen den Interessenten vom Angebot
  • Ideale Form der Kundenbindung:
    Kunden erhalten regelmässig interessante Infos und Angebote
  • Up-Selling:
    Verkauf von weiteren und oft höherwertigen Produkten ist möglich
  • Cross-Selling:
    Verkauf von ähnlichen Produkten bzw. Ergänzungsprodukten ist möglich
  • Kostengünstig, einfach und schnell:
    Alles was man benötigt ist ein professionelles E-Mail System

Hinterlasse eine Antwort


*