Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Beraternettzwerk-Süd gegründet

Thomas Issler, Michael Gromes und Kurt Mosen vom Beraternettzwerk-Süd
Thomas Issler, Michael Gromes und Kurt Mosen vom Beraternettzwerk-Süd

Gemeinsam mit den beiden Unternehmensberatern Michael Gromes und Kurt Mosen habe ich das Beraternettzwerk-Süd mit Standorten in Stuttgart, Sinsheim, Wiesloch, München und Ingolstadt gegründet. Wir werden uns bei den Beratungen auf unsere bisherige Zielgruppe, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vorwiegend aus Handwerk und Handel konzentrieren.

Michael Gromes sagt: „Bei der Gründung oder Erweiterung der Firmen, Sanierung, Finanzierung oder beim Marketing fühlen sich immer mehr Klein- und Mittelständler überfordert. Auf ihre Bedürfnisse haben wir uns vom Beraternettzwerk-Süd spezialisiert.“

Gleich zum Start bearbeiten wir drei gemeinsame Projekte, ein Bettengeschäft, ein Schuhgeschäft und einen Malerbetrieb. Meine Aufgabe ist – wenig überraschend – die Unternehmen im Internet noch besser aufzustellen und sie beim Aufbau eines neuen Vertriebskanals zu unterstützen.

Das sind meine beiden Partner:

Michael Gromes ist Experte für Analyse und Finanzierung. Michael Gromes hat den kaufmännischen Beruf (Industriekaufmann) von Grund auf erlernt und sich stetig fortgebildet (Industriefachwirt und Bilanzbuchhalter). Er verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung auf verschiedenen Ebenen der Unternehmensführung, im Rechnungswesen, Produktion und Vertrieb.

Kurt Mosen ist Experte für Unternehmensführung. Der Diplom-Betriebswirt (FH) coacht, berät und trainiert kleine und mittlere Unternehmen unter dem Motto „Fit For Future“. Kurt Mosen hat umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Verbänden, Industrie, Handel und Handwerk unterschiedlicher Grössenordnungen. Er ist Dozent und Trainer bei der Handwerkskammer und der IHK.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.beraternettzwerk-sued.de.

Hinterlasse eine Antwort


*