Thomas Isslers Blog

Tipps und Persönliches vom Internet-Marketing-Experten

Foto von Thomas Issler

Jahresrückblick 0711-Netz: Das war das Jahr 2011

Thomas Issler Jahresrückblick 2011Das Jahr ist fast vergangen und es ist Zeit ein Fazit zu ziehen. 2011 war wieder ein ereignisreiches Jahr mit vielen positiven Dingen.

Der Januar startete mit der Veröffentlichung eines Schulungs-Handbuchs für Worldsoft Webmaster, das eine komplette Dokumentation der Möglichkeiten, die das Worldsoft CMS aus Kundensicht bietet, liefert. Für viele Webmaster ist dieses Buch mittlerweile eine grosse Hilfe bei der Einweisung von Kunden ins Worldsoft CMS.

Das restliche erste Vierteljahr war geprägt von der Vorbereitung der Worldsoft Trainer-Ausbildung, die ich gemeinsam mit Erich Weber in Stuttgart und Hannover gehalten habe. Die Handbücher überarbeiten, alle Schulungsunterlagen erstellen und die Organisation der jeweils 3-tägigen Veranstaltungen – es gab viel zu tun… Wir haben es angepackt und am Ende standen 100 neue Worldsoft Trainer und 2 zufriedene Trainerausbilder.

Ab August arbeitete ich an einem Web 2.0 / Social Media Seminar. Im Oktober war es soweit: Facebook, Google+, Xing, Twitter und Co. wurden ausführlich präsentiert und die Vorteile der Nutzung dieser und weiterer Web 2.0 Portale wurde ausführlich dargestellt. Auch hier gab es viele zufriedene Teilnehmer, denen gerade auch die Tipps, wie man mit Social Media Dienstleistungen als Webmaster Geld verdienen kann, viel Nutzen brachte.

Zum Jahresabschluss wurde ein neues Schulungsformat – halbtägige Workshops – sehr erfolgreich eingeführt. Der neue CSS Profi-Workshop war gleich mehrfach ausgebucht. 2012 werden weitere interessante Workshops in den Bereichen Technik und Marketing folgen.

In der ersten Januar Woche wird es einen Überblick über die Pläne für 2012 geben. Seien Sie gespannt, es gibt seeehr viel Neues zu berichten…

Hinterlasse eine Antwort


*